Meike Lengsfeld

Meike Lengsfeld

"Es geht nur um Euch. Ehrlich und echt."
"Es geht nur um Euch. Ehrlich und echt."

Hi, ich bin Meike.

Eure Hochzeits­fotografin
für Nürnberg &
 den Rest der Welt.

Eure Hochzeits­fotografin für Nürnberg 
& den Rest der Welt.

Wie schön, dass ihr hier seid!

Wie schön, dass ihr hier seid!

Ich bin Meike, Fotografin aus Nürnberg. Fotografie bedeutet für mich vor allem eines: die Kunst, Menschen und ihre Geschichten sichtbar zu machen. Genau deshalb liebe ich, was ich tue.

Vom Kunststudium führte mich mein Weg zur professionellen Fotografie. Heute begleite ich Hochzeiten, Paare, Familien und fotografiere Portraits in Nürnberg & Umgebung als freie Fotografin – mit viel Feingefühl und einem Blick fürs Echte.

Schaut Euch gern in meinen Galerien um und findet heraus, ob meine Art zu fotografieren auch Euer Herz berührt.

Ich freue mich darauf, 
Eure Geschichte zu erzählen.
Love, Meike
Love, Meike

Wie schön, dass ihr hier seid!

Ich bin Meike, Fotografin aus Nürnberg. Fotografie bedeutet für mich vor allem eines: die Kunst, Menschen und ihre Geschichten sichtbar zu machen. Genau deshalb liebe ich, 
was ich tue.

Vom Kunststudium führte mich mein Weg zur professionellen Fotografie. Heute begleite ich Hochzeiten, Paare, Familien und fotografiere Portraits in Nürnberg & Umgebung als freie Fotografin – mit viel Feingefühl und einem Blick fürs Echte.

Schaut Euch gern in meinen Galerien um und findet heraus, ob meine Art zu fotografieren auch Euer Herz berührt.
Ich freue mich darauf, 
Eure Geschichte zu erzählen.

Meine Arbeitsweise

DIE EHRLICHKEIT DES MOMENTS

Bella tanzt
Es sind die schönen Momente, die am Ende 
in Erinnerung bleiben.

Ein Foto hält diese Momente fest, ein Foto bewahrt sie auf. Aber was macht ein Foto zu etwas Besonderem, was macht es echt?

Vertrauen ist die Grundlage für jede gelungene Fotografie. Darum wäre es schön, wenn wir uns vor dem Termin ganz unverbindlich bei einem entspannten Gespräch – telefonisch oder auf einen Kaffee – kennenlernen könnten. Denn nur wenn eine echte Verbindung entsteht, kann ich authentische Momente einfangen. 

Mir ist es wichtig, Euch nicht nur über gestalterische Aspekte wie Licht und Komposition abzubilden, sondern als stille Beobachterin ehrliche Momente festzuhalten, in denen Ihr Euch selbst wiedererkennt – frei von unangenehmen oder gekünstelten Posen.

Bella tanzt

Es sind die schönen Momente, die am Ende in Erinnerung bleiben.

Ein Foto hält diese Momente fest, ein Foto bewahrt sie auf. Aber was macht ein Foto zu etwas Besonderem, was macht es echt?

Vertrauen ist die Grundlage für jede gelungene Fotografie. Darum wäre es schön, wenn wir uns vor dem Termin ganz unverbindlich bei einem entspannten Gespräch – telefonisch oder auf einen Kaffee – kennenlernen könnten. Denn nur wenn eine echte Verbindung entsteht, kann ich authentische Momente einfangen. 

Mir ist es wichtig, Euch nicht nur über gestalterische Aspekte wie Licht und Komposition abzubilden, sondern als stille Beobachterin ehrliche Momente festzuhalten, in denen Ihr Euch selbst wiedererkennt – frei von unangenehmen oder gekünstelten Posen.

Eure Geschichte
verdient, erzählt zu werden.
Eure Geschichte verdient, erzählt zu werden.

Habt ihr noch Fragen?

In meinen FAQs findet ihr Antworten auf viele häufig gestellte Fragen – vielleicht ist Eure auch schon dabei. Schaut Euch gerne in Ruhe um.

Liebe Worte

  • Eine wahre Fotografin
    mit Herz 

    Eine wahre Fotografin mit Herz 

    Meike ist eine wahre Fotografin mit Herz. Bei unserem ersten gemeinsamen Paarshooting im Winter konnte sie mit ihrer einfühlsamen Art schnell eine sehr vertraute Atmosphäre schaffen. Wir waren Newcomer und konnten aber durch ihre Hilfestellungen ziemlichen schnell herausfinden, was uns gefällt. Meike hat einen tollen Blick für Details und hat es durch ihre gekonnten Fähigkeiten ermöglicht, unseren gesamten Hochzeitstag über Bilder Revue passieren zu lassen. Auch unsere Gäste waren begeistert von Meikes liebevoller Art und von den Bildern - natürlich, scharf & emotional. Wir freuen uns auf weitere Shootings mit ihr.

    J & J

  • Von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung!

    Von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung!

    Wir hatten unser erstes gemeinsames Shooting mit Meike. Mit ihrer angenehmen, lockeren und professionellen Art hat sie es aber sofort geschafft, uns die Anspannung zu nehmen und so war es von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung! Sie wusste in jeder Situation wie das Ergebnis am besten aussehen würde und hat das sehr ruhig aber dennoch genau kommuniziert. Wir waren mehr als begeistert von den Bildern und möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei ihr bedanken! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und können Meike wärmstens weiterempfehlen.

    L & A
  • Mit viel Feingefühl 
    des Momentes

    Mit viel Feingefühl des Momentes

    Unser Fotoshooting war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Mit viel Feingefühl des Momentes, kleinen Tipps, und wunderschön gewählten Plätzen entstanden innige Glücksmomente, die Meike für uns zauberhaft mit ihrer Kamera eingefangen hat. Es ist uns eine Freude, Meike kennengelernt zu haben und ein Geschenk, diese schönen Fotos als Erinnerung zu besitzen. Lieben Dank dafür.

    C & N
  • Ein Auge für das 
    gewisse Etwas

    Ein Auge für das gewisse Etwas

    Wir hatten mit Meike ein super schönes und lockeres Fotoshooting, bei dem traumhafte Bilder entstanden sind. Meike hat definitiv ein Auge für das gewisse Etwas im Bild und schafft es, die schönsten Seiten bewusst hervorzuheben. Wir können es daher nur empfehlen, Meike als Fotografin zu buchen!

    M & J

  • Wir waren einfach nur 
    bei uns

    Wir waren einfach nur bei uns

    Meike ist eine sehr einfühlsame Fotografin mit viel Talent für Natürlichkeit. Es war unser erstes gemeinsames Paarshooting, aber Meike hat es sofort geschafft, mit ihrer angenehmen und lockeren Art uns jegliche Unsicherheit wegzuzaubern. Die Atmosphäre war gelassen, lustig und völlig ungezwungen. Wir waren einfach nur bei uns. Wir bedanken uns von Herzen für die wunderschönen Bilder. Natürlich, authentisch und einfach aus dem Moment heraus!

    N & d
  • Schöne Erinnerung an unsere Freundschaft

    Schöne Erinnerung an unsere Freundschaft

    Unser Fotoshooting begann mit einer lockeren Unterhaltung, einer kurzen Absprache, was und wie fotografiert werden soll. Harald und ich agierten ungezwungen, während Meike im Hintergrund Bilder gemacht hat. Das Ergebnis lässt sich sehen - es sind tolle Bilder und schöne Situationen entstanden. Ein herzliches Dankeschön an die liebe und engagierte Meike, die uns eine schöne Erinnerung an unsere Freundschaft bereitet hat.

    N & H
  • Wir hatten eine wunderbare Zeit

    Wir hatten eine wunderbare Zeit

    Ich hatte sehr viel Spaß während des Fotoshootings. Meike macht das wirklich toll und sie ist sehr geduldig.

    Wir hatten eine wunderbare Zeit. Ich kann sie zu 100 Prozent weiterempfehlen.

    M
  • Sie hat einen Blick für 
    die Feinheit

    Sie hat einen Blick für die Feinheit

    Wenn ihr gute Fotos von euerem Event wollt, dann kann ich Meike nur empfehlen. Sie hat einen Blick für die Feinheit und sieht Dinge, die einem normalen Auge nicht auffallen. Von mir bekommt Meike auf jeden Fall noch Aufträge!!

    Meike, du bist klasse, toll, einzigartig und perfekt mit deiner Kamera.

    H & K-D
  • Humorvolle und 
    lockere Art 

    Humorvolle und lockere Art 

    Wir hatten ein wundervolles Shooting mit Meike und haben uns von Anfang an super wohl gefühlt! Meike hat eine humorvolle und lockere Art, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen und bedanken uns ganz herzlich für die tollen Bilder.

    J & C
  • Von Dir "gesehen" gefühlt

    Von Dir "gesehen" gefühlt

    Liebe Meike, 

    die Arbeit mit Dir war großartig. Ich hatte viel Freude und viel wichtiger, habe mich von Dir "gesehen" gefühlt, so wie ich mich auch auf Deinen ganz wunderbaren Fotos wiedererkenne. 
    Danke für die gute Zusammenarbeit! 

    Dein Ulrich 

    Ulrich
  • Eine wahre Fotografin
    mit Herz 

    Eine wahre Fotografin mit Herz 

    Meike ist eine wahre Fotografin mit Herz. Bei unserem ersten gemeinsamen Paarshooting im Winter konnte sie mit ihrer einfühlsamen Art schnell eine sehr vertraute Atmosphäre schaffen. Wir waren Newcomer und konnten aber durch ihre Hilfestellungen ziemlichen schnell herausfinden, was uns gefällt. Meike hat einen tollen Blick für Details und hat es durch ihre gekonnten Fähigkeiten ermöglicht, unseren gesamten Hochzeitstag über Bilder Revue passieren zu lassen. Auch unsere Gäste waren begeistert von Meikes liebevoller Art und von den Bildern - natürlich, scharf & emotional. Wir freuen uns auf weitere Shootings mit ihr.

    J & J
  • Von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung!

    Von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung!

    Wir hatten unser erstes gemeinsames Shooting mit Meike. Mit ihrer angenehmen, lockeren und professionellen Art hat sie es aber sofort geschafft, uns die Anspannung zu nehmen und so war es von Anfang bis Ende eine wundervolle Erfahrung! Sie wusste in jeder Situation wie das Ergebnis am besten aussehen würde und hat das sehr ruhig aber dennoch genau kommuniziert. Wir waren mehr als begeistert von den Bildern und möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei ihr bedanken! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und können Meike wärmstens weiterempfehlen.

    L & A
  • Mit viel Feingefühl 
    des Momentes

    Mit viel Feingefühl des Momentes

    Unser Fotoshooting war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Mit viel Feingefühl des Momentes, kleinen Tipps, und wunderschön gewählten Plätzen entstanden innige Glücksmomente, die Meike für uns zauberhaft mit ihrer Kamera eingefangen hat. Es ist uns eine Freude, Meike kennengelernt zu haben und ein Geschenk, diese schönen Fotos als Erinnerung zu besitzen. Lieben Dank dafür.

    C & N
  • Ein Auge für das 
    gewisse Etwas

    Ein Auge für das gewisse Etwas

    Wir hatten mit Meike ein super schönes und lockeres Fotoshooting, bei dem traumhafte Bilder entstanden sind. Meike hat definitiv ein Auge für das gewisse Etwas im Bild und schafft es, die schönsten Seiten bewusst hervorzuheben. Wir können es daher nur empfehlen, Meike als Fotografin zu buchen!

    M & J
  • Wir waren einfach nur 
    bei uns

    Wir waren einfach nur bei uns

    Meike ist eine sehr einfühlsame Fotografin mit viel Talent für Natürlichkeit. Es war unser erstes gemeinsames Paarshooting, aber Meike hat es sofort geschafft, mit ihrer angenehmen und lockeren Art uns jegliche Unsicherheit wegzuzaubern. Die Atmosphäre war gelassen, lustig und völlig ungezwungen. Wir waren einfach nur bei uns. Wir bedanken uns von Herzen für die wunderschönen Bilder. Natürlich, authentisch und einfach aus dem Moment heraus!

    N & d
  • Schöne Erinnerung an unsere Freundschaft

    Schöne Erinnerung an unsere Freundschaft

    Unser Fotoshooting begann mit einer lockeren Unterhaltung, einer kurzen Absprache, was und wie fotografiert werden soll. Harald und ich agierten ungezwungen, während Meike im Hintergrund Bilder gemacht hat. Das Ergebnis lässt sich sehen - es sind tolle Bilder und schöne Situationen entstanden. Ein herzliches Dankeschön an die liebe und engagierte Meike, die uns eine schöne Erinnerung an unsere Freundschaft bereitet hat.

    N & H
  • Wir hatten eine wunderbare Zeit

    Wir hatten eine wunderbare Zeit

    Ich hatte sehr viel Spaß während des Fotoshootings. Meike macht das wirklich toll und sie ist sehr geduldig.

    Wir hatten eine wunderbare Zeit. Ich kann sie zu 100 Prozent weiterempfehlen.

    M
  • Sie hat einen Blick für 
    die Feinheit

    Sie hat einen Blick für die Feinheit

    Wenn ihr gute Fotos von euerem Event wollt, dann kann ich Meike nur empfehlen. Sie hat einen Blick für die Feinheit und sieht Dinge, die einem normalen Auge nicht auffallen. Von mir bekommt Meike auf jeden Fall noch Aufträge!!

    Meike, du bist klasse, toll, einzigartig und perfekt mit deiner Kamera.

    H & K-D
  • Humorvolle und 
    lockere Art 

    Humorvolle und lockere Art 

    Wir hatten ein wundervolles Shooting mit Meike und haben uns von Anfang an super wohl gefühlt! Meike hat eine humorvolle und lockere Art, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen und bedanken uns ganz herzlich für die tollen Bilder.

    J & C
  • Von Dir "gesehen" gefühlt

    Von Dir "gesehen" gefühlt

    Liebe Meike, 

    die Arbeit mit Dir war großartig. Ich hatte viel Freude und viel wichtiger, habe mich von Dir "gesehen" gefühlt, so wie ich mich auch auf Deinen ganz wunderbaren Fotos wiedererkenne. 
    Danke für die gute Zusammenarbeit! 

    Dein Ulrich 

    Ulrich
kontakt
Wir sagen JA zu deinen Bildern. Wie schön, ich freue mich, Eure Geschichte zu erzählen.
Wir sagen JA zu Deinen Bildern. 
Wie schön, ich freue mich, Eure Geschichte zu erzählen.

Contact Us
Einverständnis Datenverarbeitung